La Clemenza di Tito

Wolfgang Amadeus Mozart
14.09.1997 | Schillertheater NRW Gelsenkirchen

MUSIKALISCHE LEITUNG: Samuel Bächli
REGIE: Gabriele Rech
BÜHNE + KOSTÜME: Jean Bauer
TITUS: Thomas Piffka
VITELLIA: Noriko Ogawa
SEXTUS: Anke Sieloff / Veronika Waldner
ANNIUS: Ines Krome
SERVILIA: Anja Harteros
PUBLIUS: Joachim Maaß / Claudius Muth

Presse

Die beste Mozart-Inszenierung weit und breit – Westdeutsche Zeitung Düsseldorf
Nach vier Mozart-Inszenierungen in der Region geht der Preis für die beste hierher. Genial interpretiert die Schlußszene …

Sophia Willemns

La Clemenza die Tito – Neue Westfälische
Diese Seelenparade gelingt der Inszenierung bildschön und oft großartig intensiv.

La Clemenza die Tito – Westfälische Rundschau
In ihrer Gelsenkirchener Version der Mozart-Opfer … spielt die begabte Jungregisseurin virtuos mit verschiedenen Farben. Mit Leichtigkeit und Temperament entwicklen sich in dieser umjubelten Produktion die Figuren in Rezitativen und Arien.

Michael-Georg Müller

Gegen den Strich gebürstet – Westfalenpost
Blieben da nicht einige Längen im ersten Akt wäre Gabriele Rechs Inszenierung ein uneingeschränkter Triumph des Opern – Regietheaters.

Stefan Keim

La Clemenza die Tito – Buersche Zeitung
„Titus“ in einer beeindruckenden Neuinszenierung zur Saisoneröffnung – Die junge, schon mehrfach höchst erfolgreiche Regisseurin G. Rech bewies eine sehr glückliche Hand … Eine Aufführung wie diese entdeckt alle seine Schönheiten, … ein Geschenk für jeden Opernliebhaber.

Käthe Flamm